TS DESIGN | Strategie

Was machen wir

Strategie

Ob fortgeschritten oder ganz neu, wir arbeiten mit Unternehmen und Organisationen aller Größen, um deren Absichten klarzustellen, deren Stimme zu finden, deren Kunden zu verstehen und deren Ziele zu definieren.


 TS DESIGN | Positionierung

Positionierung

Positionierung ist das Herz jeder Marke. Es definiert, was eine Marke ist, ihren Nutzen, ihre Wettbewerbsvorteile und was sie für den Vertrieb heißt. Kurz um: Markenpositionierung etabliert die emotionale Bindung zu den Kunden. Es ist das Bild, das Sie Ihren Kunden und Mitbewerbern vermitteln wollen – also, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen werden soll.


 TS DESIGN | Nutzerprofile und -erfahrungen

Nutzerprofile und -erfahrungen

Bei den Nutzerprofilen verwenden wir die Ergebnisse der Segmentierung Ihres Kunden. Das Ziel der Marke ist es hierbei den Vertrieb zu repräsentieren. Anschließend gestalten wir die Szenarien, in denen diese Nutzer möglicherweise mit Ihrer Marke interagieren. Definierte Interaktionen helfen uns, Schwachpunkte vorherzusagen und Einsicht in die Funktionalität aber auch das Nutzerverhalten zu erhalten.


 TS DESIGN | Kunden- und Umsatzgliederung

Kunden- und Umsatzgliederung

Kunden- und Umsatzgliederung ist ein wichtiges Werkzeug für die Entdeckung der Bedürfnisse des Kunden und ausschlaggebend für das Wachstum des Unternehmens. Durch Prüfen des Verhaltens, der Motivation und Ängste von speziellen Gruppen innerhalb eines Zielmarktes, können wir unerfüllte Bedürfnisse identifizieren und in wettkampffähige Vorteile umwandeln.


 TS DESIGN | Marken-attribute

Marken-Attribute

Marken-Attribute sind Merkmale, welche die intrinsischen und extrinsischen Qualitäten einer Marke beschreiben. Sie offenbaren ihre Personalität, Funktionalität und physischen Eigenschaften durch Bilder, Sprache, Handlungen und Erwartungen. Attribute erlauben, uns Marken zu identifizieren.


 TS DESIGN | Konkurrenzfähige Prüfung

Konkurrenzfähige Prüfung

Eine durchwegs konkurrenzfähige Analyse ist
wichtig für jedes frisch gegründete aber auch bereits bestehende Unternehmen. Dieser Prozess identifiziert die Stärken und Schwächen eines konkurrenzfähigen Umfeldes einer Marke. Wenn das Unternehmen den Markt und die Zielgruppe versteht, können strategisch intelligente Entscheidungen zu Maßnahmen getroffen werden, die das Wachstum betreffen.